Cannabidiol (CBD)

Cannabidiol (CBD) ist ein Phytocannabinoid mit therapeutischen Eigenschaften, die vielversprechend für zahlreiche Erkrankungen sein könnten. CBD wirkt in einigen experimentellen Modellen entzündungshemmend, krampflösenden, gegen Übelkeit, angstlösend und antipsychotisch. Das neuroprotektive Potential von CBD, basierend auf der Kombination seiner entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften, ist von besonderem Interesse und ist gegenwärtig in intensiver präklinischen Forschung für viele– Mehr lesen

Feine Seifen aus dem Hause Claus Porto

Die Portugiesische Manufaktur stellt seit 1887 Seifen der besonderen Art her. Damals wie heute erfreuen sich viele an der Buntheit und Varietät der großen und kleinen Seifenstücke. Ein ideales Geschenk für Freunde und liebe Menschen sowie natürlich für sich selbst.

Geniessen was zu mir passt!

Metacheck – Stoffwechselanalyse Jeder Mensch verarbeitet Lebensmittel anders. Patentrezepte zum Abnehmen für Jedermann gibt es deshalb nicht! Das kann auch an der individuellen genetischen Veranlagung des Einzelnen liegen. Im Laufe der Evolution musste sich der Mensch immer wieder an neue Lebensbedingungen anpassen. Dieser Prozess verlief jedoch nicht bei allen Menschen gleich, daher entwickelten sich verschiedene– Mehr lesen

Die Haut

Die Haut (lat. cutis, gr. derma) ist mit ca. 1,5-2m² unser größtes und schwerstes (ca. 15 % des Körpergewichts) Organ. Sie begrenzt unseren Körper nach außen, schützt, dient der Kommunikation und hat wichtige Funktionen im Bereich Immunologie und Stoffwechsel. Der Hauttyp ist teils genetisch festgelegt, wird aber auch von Umwelteinflüssen und Ernährungsgewohnheiten beeinflusst. Große Bedeutung– Mehr lesen