Wissenswertes


ohnemit COSMETICS

Was Deos betrifft, hat in den letzten Jahren ein Bewusstsein für biologische Varianten und für die Vermeidung von Aluminiumsalzen das Käuferverhalten verändert. Die frisch lancierte Marke ohnemit COSMETICS startet jetzt mit natürlicher Deocreme in den Sorten „pur“ und „Salbei“, die auch bei hitzigen Momenten wirksam vor Geruch schützt.

Die Nachfrage nach Desodorants ohne Aluminiumsalze hat vielen Herstellern neue Produkte entlockt. So sind heute bereits sehr zahlreich Deos mit dieser Eigenschaft erhältlich. Die Ernüchterung folgt jedoch oft bei genauerer Betrachtung oder bei der Anwendung. Enthalten Produkte zwar keine Aluminiumsalze, aber immer noch Parabene, Phthalate oder Silikone. Zudem stellen Anwender immer wieder fest, dass die verfügbaren Deos ihre Frischeversprechen, gerade bei Hitze und Anstrengung, nicht halten.

ohnemit will mit natürlicher Wirksamkeit überzeugen

Die Deocremen „pur“ und „Salbei“ sind vegane Pflegeprodukte, für deren Herstellung bewusst auf jegliche synthetische Inhaltsstoffe verzichtet wird. Man geht bei ohnemit den Weg zurück zur Natur zu Ende. ohnemit Produkte werden in einer kleinen Manufaktur von Hand abgefüllt – in Glasbehälter. Die Deos sollen zudem in ihrer Wirksamkeit überzeugen und sind im Online-Shop der Herstellerseite www.ohnemit.at erhältlich.

die Gründerin von ohnemit COSMETICS

ohnemit Produkte sind eine Entwicklung der Wiener Biologin Susanne Estermann-Ertl. Nach rund 10 Jahren Arbeit in Genetik und Mikrobiologie widmet sie ihr Wissen und ihre Erkenntnisse nun ihrer eigenen Marke für natürliche Pflegeprodukte

In die Optimierung der Rezeptur ihrer Deos hat die Biologin ein Jahr intensive Arbeit gesteckt. „Mir ist es besonders wichtig, dass meine Pflegeprodukte meine Kundinnen und Kunden nicht mit fragwürdigen Substanzen belasten. Meine Deocremen greifen nicht in den natürlichen Entgiftungsprozess des Körpers ein. Der Verzicht auf alle nicht für Naturkosmetik zugelassenen Bestandteile ist für mich ebenso wie Glas als Verpackungsmaterial eine logische Konsequenz meiner Produktphilosophie“, so Susanne Estermann-Ertl.

  • sind natürliche Kosmetikprodukte ohne künstliche Inhaltsstoffe
  • unverfälscht in klares Glas verpackt
  • Es wirkt ohne dabei in den natürlichen Entgiftungsprozess einzugreifen
  • Ohne deinen Körper mit fragwürdigen Substanzen zu belasten
  • Und es ist gleichzeitig mit viel Liebe in Österreich angefertigt