Weltapotheke

Was ist Compounding Pharmacy

„Compounding“ ist die Kunst und Wissenschaft der Erstellung personalisierter Zubereitungen von Arzneien. In der Apotheke bedeutet das die individuelle Zubereitung von Arzneien für den Kunden.

Was noch um die Jahrhundertwende selbstverständlich war, hat im Laufe der Zeit dem größeren Bedarf und der schnellen Abdeckung mit Arzneimitteln Platz machen müssen. Umso wichtiger und auch für die individuelle Therapie notwendig ist die Rückkehr der individuellen Rezeptur, die in Österreich eine lange und lebendige Tradition hat.

Einzelbestandteile werden exakt dosiert und in die jeweilige Darreichungsform gebracht. Diese Methode ermöglicht es dem Kunden eine für seine spezifischen Bedürfnisse abgestimmte Arzneiform zu bekommen.

Der Vorteil für den behandelnden Arzt ist der, dass er weitere Möglichkeiten außerhalb der Fertigarzneimittel zur Verfügung hat und somit seine therapeutische Breite ausdehnen kann. Wir bemühen uns stets den modernen Anforderungen gerecht zu werden und unseren Kunden ein hohes Niveau an Qualität uns Sicherheit zu bieten.